Presse

Ulf Schneider + Jan Philip Schulze

09. November 2021

Musik der Nacht

Natürlich bietet ein typisches Hohhaus-Konzert ein Programm auf höchstem Niveau, und so hatte man mit Ulf Schneider und Jan Philip Schulze ein musikalisches Duo zu Gast, das seit vielen Jahren nicht nur eine fruchtbare Zusammenarbeit verbindet, sondern auch Konzerte mit bemerkenswerten Inhalten entwickelt und international sehr bekannt ist.

Musik der Nacht
Lauterbacher Anzeiger 09.11.2021
Orgel_Saxofon_edited.jpg

16. Dezember 2021

Orgel tanzt Tango mit Saxofon

Am letzten Samstag war das Duo Christian Segmehl und Johannes Mayr zu Gast, und spätestens seit diesem Konzert ist klar, dass die Lauterbacher Stadtkirche alles andere als ein Notquartier für die traditionsreiche Konzertreihe ist.

Orgel tanzt Tango mit Saxofon
Lauterbacher Anzeiger 16.12.2021
Harfen-Tänze 2021_low2.jpg

18. Januar 2022

Mal flott, mal melancholisch oder schaurig-schön

Das „Ondine Ensemble Francfort“ zu Gast bei den Hohhaus-Konzerten / Rund 100 Besucher genießen das Musikerlebnis in der Stadtkirche
Gelungener Start ins 70. Jahr ihres Bestehens. Mit dem hr-Sinfonie-orchester war am Samstagabend ein im Rahmen der Hohhaus-Konzerte schon seit 1985 in jedem Jahr gern gesehener (oder viel-mehr gehörter) Stammgast vertreten.

Mal flott, mal melancholisch…
Lauterbacher Anzeiger 18.01.2022